Sonntag, 10. August 2014

Ugly Destinations

Aufgefordert bzw. inspiriert vom DocRunner auch mal die nicht so schönen Seiten unserer Laufrunden herzuzeigen, komme ich hier diesem Aufruf nach und hab mal versucht diese "Ugly Destinations" festzuhalten.
Doch liegt die Hässlichkeit/Schönheit aber immer durchaus im Auge des Betrachters. Entscheidet daher selbst, welche Pics hässlich, oder eventuell doch auch schön auf ihre eigene Art sind...
Weitere Fotos werde ich hier einfach von Zeit zu Zeit anhängen...

Gruß Andi


Entlang eines Firmengeländes...







Es ist oft nicht so einfach einen Mülleimer zu finden und seinen Müll hineinzuwerfen...
Kleinbus im Wald. Umfunktioniert zum Bienenstock.
Aber immerhin vom Besitzer farblich der Umgebung angepasst...

Zwei Erdgas?lager? im Kobernaußerwald





















Bei unserer Sardinienreise im Herbst 2014 kamen wir leider auch immer wieder an unzähligen Ugly Destinations vorbei.
Es ist wirklich schrecklich wie dort mit der Natur umgegangen wird. An jedem Aussichtsplatz, hinter jeder Klippe und an beinahe jedem Straßenrand ist alles zugemüllt.
Autoreifen, Hausmüll.. einfach alles wird dort am Straßenrand oder im Gebüsch entsorgt. Wohl gemerkt (großteils?) von den Sarden selbst, denn welcher Tourist hat schon vier Autoreifen oder säckeweise Müll mit Fischernetzten usw. dabei...
Fotos hab ich da freilich nicht viele davon gemacht. Aber dieses eine zeigt leider wie es in fast jeder Straßenbucht aussieht...
Das sollt aber trotzdem nicht vor einer Sardinieneise abschrecken, denn abseits von den Straßen ist das Land wirklich traunhaft schön! Und besonders in den Naturparks wird wirklich auf die Natur geachtet.
Hier gehts zum Bericht über eine Wanderung im Sarrabusgebirge wo man auch die Schönheit des Landes bewundern kann!

Kommentare:

  1. Super, Andi, der zum Bienenstock umfunktionierte Transporter gefällt mir fast schon wieder. Die mangelnde Müllentsorgung subsumiere ich unter maximaler Sauerei und das Firmengelände...naja, ist nun wirklich nicht schön ;-)
    Vielen Dank für den Beitrag

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian!

      Ja, der Transporter! Einerseits Müll im Wald, andererseits auch wieder schön zum anschauen...
      und schön dass Dir die anderen Bilder nicht gefallen... :-)

      Gruß Andi

      Löschen
  2. Hallo, da hab ich durch die Ugly Destinations zu Deinem Blog gefunden. Ich muss sagen, den Bus find ich gar nicht hässlich, so in seiner Funkion. Die anderen Bilder kommen der Aufforderung gut nach. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blumenmond!

      Schön, dass du hergefunden hast :-)
      Deine Ugly Destinations sind übrigens auch sehr hässlich :-) Aber dafür sehr schön fotografiert!

      Gruß Andi

      Löschen
  3. Der alte Bus hat was, den "Rest" aber kann man durchaus gelten lassen :-)

    Viele Grüße aus dem Norden
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deichläufer!
      Schön dass auch dir meine Fotos nicht gefallen :-)
      In deinen Blog hab ich übrigens auch shon ab und zu reingeschaut. Werde ich jetzt mehr verfolgen!
      Ebenfalls Gruß aus dem Norden (von Österreich HiHi!)
      Andi

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe