Donnerstag, 1. Januar 2015

Mein eigenes Gipfelbuch :-) Gaugshamerwald am 01.01.2015


Heute war es soweit!
Am 1.1.2015 hab ich nun endlich mein eigenes Gipfelbuch montiert!

Naja, eigentlich ist es mehr ein Wegbuch, da wir hier in der Gegend ja keine wirklichen Gipfel haben. Aber immerhin ein Buch :-)
Bei tiefem (für Flachlandverhältnisse) aber nicht mehr ganz so pulvrigem Schnee, ging´s im Laufschritt zum Dreigemeindeneck der Gemeinden Altheim-Roßbach-Treubach im Gaugshamerwald auf 456 Meter Seehöhe. Eigentlich bin ich da jetzt nicht mehr ganz so regelmäßig unterwegs, aber der Standort passt einfach ganz gut.
Ausgerüstet mit dem erforderlichen Werkzeug, der (natürlich selbst angefertigten) Buchkassette und dem Büchlein selbst, hat der  Rucksack doch etwas Gewicht bekommen. Etwas müde war ich noch von gestern und die Beine noch etwas angeschlagen vom Silvesterlauf, aber das hilft nichts, das Buch musste am 1.1. montiert werden :-)
Am Gemeindengrenzpunkt hab ich mich mit meinem Papa getroffen, der von der anderen Seite mit den Schneeschuhen heraufkam.
Den Rückweg hab ich mir dann gespart und hab mich heimchauffieren lassen :-)
12,1 Kilometer und 160 Höhenmeter waren aber in Ordnung fürs neuen Jahr!

So, nun hängt es da und wartet auf Einträge aller Art!
Da es sich ein paar Meter neben dem Weg befindet und somit nicht ganz leicht zu finden ist, besonders im Sommer, wenn alles Grün und Zugewachsen ist, hier die GPS Koordinaten, wenn´s wer trotzdem finden will:
Länge= 13°13`30,5"
Breite= 48° 12`45,7"
Viel Spaß beim Suchen, Eintragen und Lesen :-)



























Kommentare:

  1. Hihi...geniale Idee! Ich bin gespannt welche Einträge sich mit der Zeit darin finden werden.

    Viel Erfolg und alles Gute für 2015 AndI!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon gespannt, aber noch spannender wird, obs überhaupt jemand findet :-)
      Ich werde berichten!

      Löschen
  2. Jetzt mußt Du öfters dorthin, wir sind gespannt auf die Einträge! :-)

    LG und alles Gute für 2015
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hin und wieder komm ich dort schon noch hin, vielleicht jetzt wirklich wieder öfters.
      Ich werde auf alle Fälle berichten!
      Danke, Dir auch alles gute für 2015!

      Löschen
  3. Jetzt bin ich da tatsächlich vorbeigelaufen und habe mich nicht eingetragen....
    Beim nächstenmal dann. (hoffe das ich sie wiederfinde, der Gaugshammerwald ist echt verwinkelt!) Irgendwann werden wir uns wohl über den Weg laufen, da ich auch überwiegend dort umherirre wie du.

    Lg

    Herbert (Bergbert)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herbert!
      Bist du da von Eitzing aus hingelaufen, das wär ja eine ganz schöne Strecke!
      Dass der Wald verwinkelt ist, ist mir am Anfang auch so vorgekommen. Mittlerweile kenn ich jeden Weg und jede Ecke dort :-)
      Das geht mir aber in den anderen Wäldern in der Gegend wo ich nur selten hinkomme natürlich genauso.
      Schade dass du dich nicht eingetragen hast...aber du wirst schon wieder mal hinfinden!
      Gruß Andi

      Löschen
    2. Laufe auch sehr viel in der Gegend um Roßbach, da dort meine Schwiegereltern wohnen. Ein Laufparadies da drüben. Viel Wald, viel Hügeln.......
      Laufe auch oft von Eitzing nach Roßbach, sind aber eh (nur) 20km ;-)
      Deine Seite taugt mir voll, motiviert mich auch immer wieder zum trainieren! Habe jetzt ja auch einen guten Grund mich so bald als möglich wieder im Gaugshamer Wald zu verirren.
      Freue mich weiterhin auf deine Berichte!

      Gruß Herbert (Bergbert ist mein Profil auf Gipfeltreffen.at)

      Löschen
    3. Ah, das freut mich, wenn ich andere zum Laufen motivieren kann :-)
      Die Wälder zwischen Roßbach und Höhenhart kenn ich noch nicht so gut, da müsste ich eigentlich auch mal rüberlaufen, ist nämlich gar nicht soo weit.
      Ich werd schauen dass ich bald wieder in den Gaugshamerwald komme und werde dann kontrollieren ob du in der Zwischenzeit oben warst :-)
      Gruß Andi

      Löschen
    4. Ich hab jetzt mal kurz ein paar Berichte von dir auf Gippeltreffen überflogen. Da sind doch einige gewaltig tolle Sachen dabei, wie die Alpenüberschreitung z.B.
      Muss ich mir mal in Ruhe alles anschauen!

      Löschen
    5. Servus!

      Hab heute dein Gipfelbuch gefunden und mich natürlich eingetragen. Hat mir echt Spass gemacht die Sucherei. Bin nach gut einer Stunde fündig geworden (von Roßbach aus). Werde sicherlich noch öfter vorbeischauen und dann auch mal ein Bildchen reinmalen. Heute wars mir dazu echt zu kalt und windig. Trotzdem wurde aus meinem Gipfelbuchlauf dann ein fast 3 Stündiger Waldlauf. Super und Danke für dein Gipfelbuch. (Hab auch fleißig Werbung dafür gemacht)
      Lg Herbert

      Löschen
    6. Super! Da muss ich doch so bald es geht mal raufschauen.
      Hihi! Werbung ist nie schlecht. Danke!
      Trainierst du eigentlich auf (einen) Wettka(e)mpf(e) oder läufst du nur zum Spaß?

      Gruß Andi

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe