Freitag, 3. Juli 2015

Das war mein Juni ´15

Im Juni war es dann so weit. Der läuferische Jahreshöhepunkt stand mit dem Mozartlauf an.
Deshalb war der Juni auch hauptsächlich von Tapering und Regeneration geprägt.

Zu Monatsbeginn habe ich noch als Vorbereitungslauf mit der Staufenüberschreitung meinen ersten ernsthaften Trainingsberglauf durchgezogen. Danach war eigentlich bis zum Mozartlauf, vielleicht mit Ausnahme des Ritzenseelaufes, nur noch "Geplänkel" zu vermelden.
Der 56km Lauf selbst ist, trotz der schlechten Witterung, ziemlich gut verlaufen.
Seither war ich allerdings erst einmal Laufen. Zuerst aus Regenerationsgründen, jetzt aus Hitzegründen und ein klein bisschen auch aus Motivationsgründen.
Da es nun jeden Tag so heiß ist schwing ich mich derzeit lieber aufs Rennrad. So hab ich es jetzt auch endlich zum ersten mal in diesem Jahr zu ein paar kurzen Ausfahrten geschafft. Alles noch nicht sehr lang und auch eher regenerativ, aber immerhin bin ich unterwegs.
Was ich mit dem Rest des Jahres anstelle weiß ich noch nicht so recht.
In Kürze erwarten wir zum ersten mal Nachwuchs, deshalb ist natürlich noch nichts geplant. Das lass ich einfach mal auf mich zukommen. Soweit ich Zeit (und Freude dazu) habe werde ich natürlich schauen, den derzeiten Trainingsstand so gut es geht aufrecht zuerhalten. Wär ja auch schade jetzt wieder schlapp und fett zu werden :-)
Die eine oder andere Bergtour wird sich aber mit Sicherheit heuer noch ausgehen und der eine oder andere längere Trainingslauf auch... hoffe ich.
Und ob es nochmal für einen (Ultra)Laufbewerb reicht im Herbst wird sich zeigen...

Mein Juni in Zahlen:

Laufeinheiten: 9                                             Jahreseinheiten: 79
Laufzeit: 20h 30min 19s  (7:27min/km)        Jahreslaufzeit: 143:23:53
Laufkilometer: 165,2                                      Jahreskilometer: 1.350,2             
Laufhöhenmeter: 5.046 (30,5hm/km)            Jahreslaufhöhenmeter: 26.776 (19,8hm/km)

 
Bergtouren:
Anzahl: 1 (2, mit Berglaufrunde über den Staufen)
Höhenmeter:830 (3.535)

Rennrad:
Einheiten: 3
Radzeit: 2h 34min 56s
Radkilomter: 70,8 (27,3km/h)
Höhenmeter: 510


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe