Donnerstag, 1. Oktober 2015

September ´15

Nachdem ich ja im August sehr wenig unterwegs war, egal ob zum Laufen, am Berg oder mit dem Rad, hatte ich mir für den September doch wieder einiges mehr an Umfängen vorgenommen.
Naja, ganz so viel wie erhofft ist es aber leider nicht geworden.

Zwar war ich beim Postalmberglauf gleich zu Monatsbeginn mit dabei und ich habe es endlich wieder ein paar mal in die Berge geschafft, aber die Gesamtbilanz sieht trotzdem etwas mager aus.
Neun Laufeinheiten in einem Monat kann man nicht gerade als Lauftraining bezeichnen. Obwohl ich zwar kein größeres Laufziel in nächster Zeit habe, muss das jetzte wieder besser werden.
In letzter Zeit habe ich aber zumindest damit angefangen wieder etwas Tempo in die Laufeinheiten zu integrieren und  hin und wieder mal einen Tempolauf oder ein Intervalltraining gemacht. Denn zwei bis drei kurze, schnelle Laufveranstaltungen stehen heuer noch am Programm...
Wie oft ich heuer noch in die Berge komme hängt natürlich von der Zeit die mir zu Verfügung gestellt wird :-) steht ab und natürlich auch von der Schneelage. Im letzten Jahr ist es in den Voralpen ja bis in den Dezember ziemlich Schneefrei geblieben. Was mir als (fast) nicht Schifahrer schon ganz gut gefallen hat. Mal abwarten, wie es heuer wird, oder ob ich doch auch endlich mal unter die Schitourer gehen werde... :-)
Aber noch ist es ja nicht so weit und ich hoffe es stehen noch ein paar schöne Herbsttage in den Bergen bevor!

Mein September in Zahlen:

Laufeinheiten: 9                                               Jahreseinheiten: 104
Laufzeit: 12h 41min 12s  (5:58min/km)          Jahreslaufzeit: 180:19:50
Laufkilometer: 127,7                                       Jahreskilometer: 1.712,2           
Laufhöhenmeter: 2.320 (18,2hm/km)              Jahreslaufhöhenmeter: 33.811 (19,7hm/km)

MTB:
Einheiten: 2 (nur Anfahrten bei Bergtouren)
Radzeit: 1h 32min 37s                                    
Radkilometer: 20,8
Radhöhenmeter:  415

Bergtouren:
Anzahl: 3
Höhenmeter: 5085
Wanderkilometer : 49,1km

Rennrad:                                                       
Einheiten:0                                                     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe