Montag, 8. September 2014

Herbst, Schwammerl und Marathon

Die letzten Wochen war ich etwas träge was mein Training betrifft und auf die Berge bin ich im August nur ein einziges mal gekommen :-(  Entweder hatte das Wetter nicht mitgespielt, oder ich hatte andere Verpflichtungen.
Das soll sich nun aber wieder ändern!!
Das Wetter ist wieder besser und ich bin wieder voll motiviert :-)
Gestern war ich nach knapp 1 1/2 Jahren zum ersten mal wieder weiter als 30km auf der Laufpiste.
Bei wunderschönem Herbstwetter gings frühmorgens durch den Wald und das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt.









Der Wald lag noch schön im Nebel und die Temperaturen waren ideal für einen langen Lauf.
Waren Anfangs meine Beine und besonders die Oberschenkel noch etwas schwer, gings dann eigentlich immer besser und das letzte Drittel war dann sogar das schnellste.
Nach 31,5 Kilometer und 435hm in 3:07 Stunden wars dann aber genug.
Wieder zu Haus  musste ich aber leider feststellen, dass ich meine linke Kniekehle etwas beleidigt habe. Die macht beim Durchstrecken des Knies jetzt etwas Probleme. Aber ich denke, das legt sich schnell wieder.

Dass der Sommer jetzt vorbei ist merkt man nun auch an den vielen Schwammerlsuchern, die ich im Wald angetroffen habe.
Leider kenn ich mich selbst damit nicht aus und hab wohl die eine oder andere Leckerei liegen gelassen.
































Warum ich jetzt wieder über 30 Kilomter gelaufen bin hat natürlich auch einen Grund.
In sechs Wochen findet der Salzkammergutmarathon statt. Und bei diesem möchte ich nach nun fast fünf Jahren Marahonabstinenz mein Comeback geben.
Schnell werde ich den sicher nicht laufen, was auf Grund des Streckenprofils aber vorallem wegen meinem derzeitigen Trainingsstand  auch gar nicht möglich ist, aber locker durchlaufen und das Ganze vielleicht unter vier Stunden wäre schön nett.


Und hier noch der Link zu Veranstalltung:
Salzkammergutmarathon

Über den weiteren Lauf der Vorbereitung werde ich berichten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe