Mittwoch, 25. Juni 2014

Trailrun im Hausruckwald

 Gestern sollte eigentlich eine Bergtour auf dem Programm stehen, doch leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Da es dann am Nachmittag doch noch ziemlich schön wurde, hab ich kurzer Hand noch einen Trailrun im ca. 30km entfernten Hausruckwald gemacht.

Gestartet bin am Wanderparkplatz in Haag am Hausruck. Von dort geht es erstmal sofort steil bergauf  und dann auch gleich den ersten Downhill wieder runter.
















Erfrischung an einem kleinen Bacherl



Weiter gehts durch schöne Landschaft auf Trails und Forstwegen vorbei an einigen Marterln





 Bevor es wieder auf Trails rauf zum Ausichtspunkt Ledererwirtkopf geht.
















Die Aussicht von hier oben auf Schafberg und Co ist heute leider nicht so gut. Alles hinter dichter Bewölkung.

Jetzt folgt noch eine Runde am Vogerlweg


















Ist man vom Vogerlrundweg wieder zurück geht es erst wieder auf den gekommenen Wegen zurück um dann nochmals einen Schlenker zum ca. 30 Meter hohen Aussichtsturm zu machen.
























Von hier oben hat man super Ausblicke ins Hausruck- und ins Innviertel















Auf schönen Singletrails gehts dann wieder zurück zum Auto

























Nach knapp 3 Stunden, 24,5km und 900hm bin ich dann wieder zurück und doch einigermaßen erledigt.
Insgesamt eine sehr schöne Runde auf der man gut Höhenmeter sammeln kann, was ja bei uns in der Gegend gar nicht so einfach ist.

Grüße Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe