Sonntag, 31. Mai 2015

3 Wälderlaufrunde - Gaugshamerwald - Kobernaußerwald Nord - Schachawald - 40km Lauf am 31.05.15


Heute gings auf eine der letzten langen Laufrunden vor meinem Ultralauf in 3 Wochen.

Direkt von Zuhause gings erst ein paar km auf Asphalt zum Gaugshamerwald. Einmal durch den Wald, vorbei an meinem Wegbuch gings weiter nach Roßbach. Von hier gings in die nördlichen Ausläufer des Kobernaußerwaldes. Dann nach Treubach und weiter durch den Schachawald. Dann nochmals ein kurzer Abstecher in den Gaugshamerwald und wieder zurück nach Hause.
Die Strecke wechselt immer mal zwischen Waldstücken und Asphaltabschnitten und ist Landschaftlich wirklich sehr schön.
Hier ist der GPS Track dazu.

Die Strecke hat ca. 40,8km mit meinem GPS Gerät gemessen und 545 Höhenmeter mit meiner Polar gemessen.
Unterwegs war ich heute 4:17h.

Anlauf von Zuhause zum Gaugshamerwald

Bei diesem Martler gehts bei Stern in den Wald.
 Im Gaugshamerwald
Mein Wegbuch am Dreigemeindeneck steht natürlich auch noch. Ein paar mal wurde es schon besucht (bzw. gefunden).
Hofingerkapelle im Gaugshamerwald
Bald ist der erste Waldabschnitt durchlaufen
Kurz nach Roßbach gehts in die nördlichen Ausläufer des Kobernaußerwaldes.
Hier schon kurz nach Roßbach.
Heimkehrerkapelle
Kobernaußerwald Nord
Kobernaußerwald Nord
schöne Ausblicke ins Land
Kobernaußerwald Nord
Kobernaußerwald Nord
Kobernaußerwald Nord
Am Weg Richtung Treubach
Kornblumen am Wegesrand
Bereits im Schachawald
Gar nicht so scheues junges Reh
Am Eustachiusrundwanderweg im Schachawald
"Vertrauenserweckende" Brücke auf der Suche nach einem Weg auf einen Waldrücken
Hier geht es hinauf auf einen schönen Weg zum Waldrücken, den ich schon mal gelaufen bin, den ich  aber jetzt leider nicht mehr finden konnte...:-( also wieder ein Stück zurück...
Schon wieder am Gaugshamerwald, der nochmals kurz durchlaufen wird.
Fast geschafft. Am letzten Kilometer...





Kommentare:

  1. Guten Morgen Andi,
    diese Waldläufe gefallen mir immer besonders gut. Da hast du in deiner Gegend auch einige zur Auswahl! :D
    Tolle Monatsbilanz, der Mozart 100 kann kommen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Wald gibt es bei uns reichlich. Da gibts immer wieder neues zu entdecken!
    Mit dem letzten Monat bin ich ganz zufrieden. Aber ein Langer Lauf kommt noch mindestens vor Salzburg. Schon langsam wird´s aber ernst :-)

    lg Andi

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe