Mittwoch, 2. Dezember 2015

Rückblick November ´15


So, das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Bei mir ist es ziemlich ruhig geworden, was die Bergtouren und die längeren Läufe betrifft. Aber ich bin trotzdem (zumindest halbwegs) fleisig laufend unterwegs gewesen.

Mit meiner mittlerweile dritten Umrundung des Gosaukammes und dem Therme Geinberg Lauf hat es im November zwar blos zwei kleinere "Highlights" gegeben, aber läuferisch geht die Form trotzdem deutlich nach oben.
Wie schon im letzten Monat geschrieben, hab ich mich ja entschlossen im nächsten Jahr erstmals kürzere Läufe zu machen, da das zeitlich einfach besser passt im Moment. Aber gerade deshalb merke ich jetzt erst wie sehr ich das Tempotraining in den letzten Jahren vernachlässigt habe und dass da bei weiterer Konsequenz doch noch die eine oder andere Bestzeit im nächsten Jahr fallen muss.

Bergtouren hab ich in nächster Zeit ehrlich gesagt gar nichts auf dem Schirm. Vielleicht gibts aber mal die eine oder andere Schneeschuhtour oder es passt auch mal für meine erste Schitour. Wer weiß, aber das wird sich alles zeigen und da will ich mich im Moment auch gar nicht stressen...

Mein Laufnovember in Zahlen:

Laufeinheiten: 16                                               Jahreseinheiten: 130
Laufzeit: 18h 56min 08s  (6:21min/km)            Jahreslaufzeit: 217:44:26
Laufkilometer: 178,8                                         Jahreskilometer: 2.056,7           
Laufhöhenmeter: 3.550 (19,9hm/km)                Jahreslaufhöhenmeter: 41.361  (20,1hm/km)

Kommentare:

  1. Lieber Andi,
    schön, dass du trotzdem läufst. Wenn sich lang nicht ausgeht, dann eben auch mal kurz! :D
    Bist du heuer wieder beim Silvesterlauf in Seekirchen mit dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Ja ich bin mit ziemlicher Sicherheit wieder mit dabei, wie schon auch die ersten 10 Ausgaben :-)
      Dieses Jahr fällt meine PB dort :-)

      Löschen
    2. Super, dann sehen wir uns ja vielleicht danach! Ich drück dir jedenfalls die Daumen für deine PB! :)

      Löschen
    3. Wir werden uns sicher über den Weg laufen. Ist ja nicht so groß dort.
      Ich bin gemeinsam mit meinem Papa dort, der ist bis jetzt auch bei allen 10 dabei gwesen. Er wird es allerdings sehr gemütlich angehen, ist dieses Jahr so gut wie gar nicht gelaufen. Ob ich ihn wohl überrunden kann...?? :-)

      Löschen
  2. Hauptsache raus und unterwegs sein...
    ...und ganz wichtig: Immer Spaß dabei haben!

    Auf ein schönes Finale Andi...
    ...schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steve, dir auch eine schönen Advent!

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe