Montag, 21. September 2015

Altweibersommer am und im Gaugshamerwald 21.09.2015


Heute hab ich nochmals das perfekte Wetter für eine kleine Laufrunde zum Gaugshamerwald genutzt.
Ein richtiger Altweibersommertag. Vielleicht schon einer der letzten in diesem Jahr...

Immerhin hab ich heute schon das erste mal die Stirnlampe mitgenommen, auch wenn ich noch beim letzten Tageslicht wieder zurück war, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es wieder dunkel wird auf den Spätnachmittagsläufen. Der Herbst ist im Anmarsch!

Besonders gefreut hab ich mich heute über den Eintrag einer Schulklasse in meinem Wegbuch :-)
Die Kinder mussten immerhin mindestens 6 Kilometer gehen um bis dorthin zu gelangen. Für eine Richtung! Obwohl ich natürlich nicht weiß welche Strecke oder ob sie dann wirklich alles zu Fuß gegangen sind...trotzdem...ich hab mich gefreut und die Kinder hoffentlich auch :-)

21,2km mit 280hm  während 2 Stunden im Runnershigh :-)

Der Anlauf zum Gaugshamerwald führt großteils über Feldwege.

Am Waldteich


 Hofingerkapelle


Teilweise gings durch dichtes Unterholz, nachdem ich mich etwas verlaufen habe.

 Am Wegbuch
 Auch ein paar kleine Trails gibts hier

 Wieder zurück am Teich gehts hinaus aus dem Wald...
 ...pünktlich zum ersten Sonnenuntergang
 Schnell den Hügel runter...
 auf der anderen Seite wieder rauf...
 ...und den Sonnenuntergang ein zweites mal erlebt :-)
 auf Feldwegen und etwas Aspahlt gehts wieder heim.



Kommentare:

  1. Lieber Andi,
    super Runde! Aber gegen den "letzten" Altweibersommertag muss ich protestieren! Da kommen noch viele, viele weitere! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hoff ich doch dass du recht hast! Ich würde mir auch noch ein paar warme Tage wünschen. Am Mittwoch gibts jedoch den ersten Wintereinbruch in den Bergen mit Schnee unter 1500m. Mal schaun wie warm es danach nochmals wird...
      lg Andi

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe