Samstag, 16. August 2014

Rückblick Scharfen (1828m) UIAA II+ und Braunedelkogel (1894m) im Juni ´14

Um die Schlechtwetterphase im Bergland etwas zu überbrücken, möchte ich Euch heute ein besonderes Schmankerl vom Juni dieses Jahres vorstellen.

 Gemeinsam mit Papa gings damals auf den Scharfen und den Braunedelkogel im Salzkammergut.

Freitag, 15. August 2014

Morgenstund...

Gerade noch zum Sonnenaufgang hab ichs heute auf die Piste geschafft.
Schon so oft gesehen, und trotzdem jedesmal wieder faszinierend...



Donnerstag, 14. August 2014

Pitsch Patsch Regen Matsch - auf neuen Wegen durchs Gemüse

Diese Woche wäre eigentlich die Watzmannüberschreitung geplant gewesen. Doch leider ist das Wetter alles andere als ein gutes Bergwetter, darum gings halt wieder in die heimischen Wälder.
Dieses mal war ich im Gaugshamerwald unterwegs und wollte meine bekannten Laufrunden wieder einmal um unbekannte Abschnitte erweitern.

Am Ausgangspunkt wo ich schon hunderte (?) male losgelaufen bin.



Sonntag, 10. August 2014

Ugly Destinations

Aufgefordert bzw. inspiriert vom DocRunner auch mal die nicht so schönen Seiten unserer Laufrunden herzuzeigen, komme ich hier diesem Aufruf nach und hab mal versucht diese "Ugly Destinations" festzuhalten.
Doch liegt die Hässlichkeit/Schönheit aber immer durchaus im Auge des Betrachters. Entscheidet daher selbst, welche Pics hässlich, oder eventuell doch auch schön auf ihre eigene Art sind...
Weitere Fotos werde ich hier einfach von Zeit zu Zeit anhängen...

Gruß Andi


Entlang eines Firmengeländes...


Samstag, 9. August 2014

Am Friedburger Steig durch den Kobernaußerwald

Gestern gings in den Kobernaußerwald, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete in Mitteleuropa.
Da ich zum ersten mal zum Laufen hier war, hab ich mich für den gut markierten  Friedburger-Steig entschieden. Dieser führt einmal von Nord nach Süd von Frauschereck zum St.Wolfgang Marterl, weiter zum Weißenstein und bis zur "Hohe Kreuz Kapelle"nach Friedburg.


Gesamtzahl der Seitenaufrufe