Posts mit dem Label Intervalltraining werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Intervalltraining werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 2. Februar 2019

Vorbereitung Wienmarathon Woche 2 und 3 - es zwickt a bissl :-(

Die zweite Vorbereitungswoche hat recht gut begonnen. Vom Langen Lauf am Wochenende hatte ich mich wieder sehr gut erholt und spürte nichts mehr davon. Also stand dem geplanten Intervalltraining am Montag nichts im Wege.

Samstag, 19. Januar 2019

Vorbereitung Wienmarathon Woche 1


Diese Woche startete ich also in die direkte Vorbereitung für den Vienna City Marathon am 7. April.
In die erste von 12 Wochen meines selbst erstellten Marathonplans.

Sonntag, 17. Juni 2018

2er Teamstundenlauf in Ried im Innkreis am 15.06.2018

Kurz vorm Start mit dem ACF
 
Nach dem Rennen vom letzten Sonntag in Mettenheim ging es am Freitag schon zum nächsten Lauf des Grenzlandlaufcups. Dazwischen lagen also nur 4 Tage Pause.
Die Beine waren nach Sonntag aber verhältnismäßig locker und so konnte ich am Dienstag bei einem lockeren 11er Trainingslauf noch ein paar schnellere Abschnitte im Renntempo für Freitag einstreuen. Am Donnerstag dann nur noch ganz gemütliche drei Kilometer mit ein paar Steigerungen und somit sollte ich für gestern wieder halbwegs fit am Start stehen.
Beim Teamstundenlaufen muss im 2er Team eine Stunde lang eine Runde von ca. 1,4km durch den Stadtpark gelaufen werden. Nach jeder Runde wird gewechselt. Quasi wie ein Intervalltraining, aber eben im Wettkampftempo. Wenn die Stunde abgelaufen ist, darf die jeweilige Runde noch fertig gelaufen werden. Es geht also darum, welches Team die meisten Runden schafft und bei Gleichstand natürlich wer zuerst im Ziel ist.

Samstag, 24. Februar 2018

Intervalltraining, Wettkampfvorbereitung und so...


saukalt war´s

Die Zeit der Frühjahrslaufveranstaltungen steht vor der Tür und da wird es allerhöchste Zeit wieder etwas Tempotraining zu absolvieren.
Doch genau jetzt ist das Wetter alles andere als optimal dafür. Zwar ist  es trocken und die Bodenverhältnisse sind recht günstig, aber der eiskalte Wind macht es einem nicht besonders leicht. Aber hilft ja nix, Laufband hab ich keines und würde mir auch keinen Spaß machen, Halle gibt es auch keine, also bleibt nichts anderes übrig als sich mit dem Wetter zu arangieren.

Mittwoch, 27. Juli 2016

Vorbereitung Wachaumarathon Woche 3 bis 4,5 - es läuft gar nicht gut.... :-(









Nachdem die ersten beiden Vorbereitungswochen eigentlich noch halbwegs nach Plan gelaufen sind, ist jetzt irgendwie der Wurm drinnen.
Die dritte von zwölf Vorbereitungswochen war eigentlich noch ganz gut.

Freitag, 1. Juli 2016

Juni ´16 Vorbereitung auf die Vorbereitung - Start ins Projekt 179


Das primäre Ziel im Juni war es mich auf die 12 Wochen - Marathonvorbereitung vorzubereiten.
Dazu wollte ich einerseit die Laufdistanzen wieder erhöhen, aber auch wieder mal den einen oder anderen Tempolauf und hin und wieder ein lockeres Intervalltraining absolvieren.

Sonntag, 17. April 2016

Aprilbeine...ein ständiges Auf und Ab

Genauso wie das Wetter im April, sind auch meine Haxen im Moment... mal läuft es super und ich denke jetzt gehts wieder so richtig voran und schon zwickts beim nächsten Lauf wieder, dass wieder ein paar Tage Pause notwendig sind und so geht es immer rauf und runter...

Montag, 16. November 2015

18. Therme Geinberg Lauf am 15.11.2015


Gestern war es also wieder mal so weit und mein "Heimrennen" der Therme Geinberg Lauf ist über die Bühne gegangen.
Ein Straßenlauf über 10 Kilometer mit 166 Höhenmeter, quasi direkt vor der Haustüre.

Dienstag, 25. August 2015

Hügelintervalle - kleine "Vorbereitung" auf den Postalmberglauf


Gibt es doch seit ein paar Jahren den wunderschönen Postalm Almhalbmarathon nicht mehr, so war für mich eigentlich klar, als ich zum ersten mal vom neuen Postalmberglauf erfuhr, dass ich da quasi mitmachen muss.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe