Posts mit dem Label Klettersteige werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Klettersteige werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 14. Juni 2017

Durch die Zellerführe (-III) auf´s Wagendrischelhorn (2252m) + Stadelhorn (2286m) + Gr. Mühlsturzhorn (2234m) (II) - Reiteralm am 11.06.2017



Am Sonntag ging´s nach einigen Jahren endlich wieder mal auf die schöne Reiteralm im geliebten Berchtesgadenerland.
Die Hauptgipfel kenne ich dort zwar schon, aber diesmal hab ich wieder den Herbert mit und gemeinsam wollen wir durch die Zellerführe in der Wagendrischel-Südwand steigen.
Außerdem ist ja da noch der Grat vom Stadelhorn auf´s Gr. Mühlsturzhorn, welcher schon zweimal nicht geklappt hat. Wenn die Haxn dann noch frisch sind, soll dass diesmal also auch noch was werden.

Sonntag, 21. Mai 2017

Über den Zierlersteig (II) auf den Traunstein (1691m) am 18.05.2017



Nachdem ich ja vor zwei Jahren den Zierler schon mal versucht hatte und wir damals wegen den sehr rutschigen Verhältnissen abgebrochen haben, bin ich ihn jetzt also nochmals angegangen.
Bei der Anfahrt, war ich mir dann allerdings nicht mehr ganz so sicher ob da diesmal ein Durchsteigen problemlos machbar sein wird, da es in der Traunsteinnordseite doch noch einige sehr große Schneeflecken hatte. Je näher ich rann kam, umso harmloser wirkte das dann aber und so startet ich also wieder mal einen Versuch.

Samstag, 13. Mai 2017

Drachenwand - Schatzwand - Schober - Überschreitung (II) am 13.05.2017



Heute ging´s nach langer Verletzungspause endlich wieder mal in die Berge. Da für höhere Touren die Schneelage und das nasse Wetter etwas ungünstig war, haben wir, Herbert und ich, uns für die Drachenwandüberschreitung entschieden. Da die Tour ohnehin schon lange auf unser beider Listen an unabgehakten Bergtouren stand, war die Entscheidung hierfür auch schnell getroffen.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Trailrun - Schober Skyrace Eibensee Marienköpfl Almkogel Drachenwand am 09.10.2015


Da es nun ja mittlerweile auch ein Skyrace in meiner "näheren" Umgebung auf den Schober in Thalgau gibt und das ganze auch noch mit einem guten Zweck verbunden ist, musste ich mir das natürlich mal anschauen. Da mir die Anfahrt für so einen "kurzen" Berglauf aber doch ein bisschen zu weit war, hab ich die Runde dann noch etwas verlängert.
So bin ich zuerst nach St. Lorenz (Mondsee) am Fuße der Drachenwand gefahren. Von hier am Wanderparkplatz starte ich meine Laufrunde.

Samstag, 27. Juni 2015

Frühstückswanderung auf den Sparber 1502m am 25.06.2015



Am Donnerstag gings wieder mal zum Frühstück auf den Berg.
Diesmal war es der Sparber, welcher südlich vom Wolfgangsee liegt und von unten gesehen mit seinen zwei Gipfeln sehr beeindruckend und steil aufragt.

Donnerstag, 4. Juni 2015

Trailrun über den Staufen - Staufenüberschreitung komplett von Ost nach West am 03.06.2015


Schon seit einiger Zeit hab ich mir Gedanken zu diesem Vorhaben gemacht. Die beste Route geplant, was aber eh ziemlich logisch war und dann auf stabiles Wetter gewartet.
Denn um die Tour im Laufschritt zumachen, wollte ich so wenig Gepäck wie möglich mit haben und das geht natürlich am besten bei sicherem Wetter.
Gestern hat´s dann also gepasst.
Und in meinen "Trainingplan" für den Mozart 100 in zweieinhalb Wochen passt´s auch noch gut rein.

Samstag, 30. Mai 2015

zum Frühstück auf die Drachenwand - Drachenwandklettersteig am 28.05.15

Am Donnerstag gings zum ersten mal in diesem Jahr auf die Drachenwand.
Da die Zeit knapp war, schon zeitig in der Früh um Mittag wieder zu Hause zu sein.

Mittwoch, 17. September 2014

Drachenwand Klettersteig (C/D) Nachmittagstour am 16.09.2014

Heute ging´s als Nachmittagstour auf die Drachenwand und somit endlich nach 1 1/2 Monaten wieder mal auf einen Berg, wenn auch nur auf einen kleinen.
Die Drachenwand am schönen Mondsee.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe