Freitag, 25. November 2016

Auto-aus-der-Werkstatt-Lauf - Teil 2 auf langweilig schöner Strecke



Weiter sollte es heute werden, höher sollte es heute werden und neue Wege sollten es heute auch wieder werden.
Naja, halber Kilometer kürzer, fast absolut flach und ausnahmslos Wege, die ich schon mal gelaufen bin, wenn auch schon vor längerer Zeit, sind es heute geworden...

Mittwoch, 23. November 2016

Auto-in-die-Werkstatt-Lauf - Teil1 durch den Harterwald

Diese Woche war es wieder mal an der Zeit das Auto in die Werkstatt zu bringen.
Solche Termine nutze ich dann immer ganz gern mal um ein paar neue Wege und Laufreviere kennenzulernen bzw. zu erweitern, wozu sich solche Oneway-Strecken natürlich bestens dafür eignen um den Laufradius zu erhöhen.

Mittwoch, 16. November 2016

CEP ULTRALIGHT RUN SOCKS - Produkttest



Nachdem ich schon einmal eine Zeitlang mit CEP Kompressionssocken gelaufen bin, diese dann aber nach einer Weile nicht mehr verwendet habe, zu den Gründen komme ich später, bekam ich nun die Gelegenheit nochmals ein Paar CEP Socken zu testen.

Dienstag, 15. November 2016

19. Therme Geinberglauf 2016 am 13. November

Am Sonntag war es also wieder mal an der Zeit für mein "Heimrennen" dem Therme Geinberg Lauf.
Zum 7. mal ging es für mich an den Start. Die ersten 3 mal davon zu meinen Laufanfangszeiten von 2003-2005 und 3 mal in den letzten Jahren. Jedes mal konnte ich mich bis jetzt ein bisschen verbessern. Brauchte ich in meinem allerersten Laufjahr 2003 noch über 47 Minuten für die 10 Kilometer lange und mit 165 Höhenmeter bespickten Strecke, konnte ich diese Zeit immer weiter bis auf 42:02 im letzten Jahr drücken.

Mittwoch, 9. November 2016

Streckencheck Therme Geinberg Lauf 2016


Am kommenden Sonntag ist  es wieder Zeit für den Therme Geinberg Lauf.
Da die Strecke nur eineinhalb Kilometer von mir zu Hause vorbeiführt ist es natürlich ein Pflichttermin für mich.
Seit dem Marathon im September war ich zwar regelmäßig unterwegs, aber zumeist wars eben nur lockeres Zeugs. Erst letzte Woche hab ich wieder mit  etwas Tempotraining begonnen.
Um dafür wenigstens den Heimvorteil voll auszunutzen, wurde die Strecke heute nochmals abgecheckt. Ok, ich kenn die Runde eigentlich eh in- und auswendig, aber schaden tut´s trotzdem nicht.
Hier mal eine kleine Beschreibung der 10k und etwa 160hm Runde.

Mittwoch, 2. November 2016

Großer Rotofenturm (1396m) über Berchtesgadener Rinne (UIAA III-), Lattengebirge, Berchtesgadener Alpen am 30.10.2016



Am Sonntag ging es wieder mal in die Berchtesgadener Alpen. Und zwar seit langer Zeit wieder mal ins Lattengebirge.
Unterwegs war ich ebenfalls seit langem wieder mal mit dem Papa und da wir eine Runde Klettern gehen wollten und der Papa aber noch nie eine "alpine" Klettertour gemacht hatte, war die Kletterei durch die Berchtesgadener Rinne auf den gr. Rotofenturm genau die richtige Tour.
Ein nicht allzulanger Zustieg, leichte Kletterei und für eine alpine Route eine sehr gute Absicherung - perfekt!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe