Der Sauwaldtrail mit seinen 46 Kilometern und etwa 1300 Höhenmetern wäre heuer nach dem UTLW mein zweiter geplanter (kurzer) Ultra gewesen. Leider konnte natürlich auch dieser in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Was zwar sehr schade ist, denn ich wäre das erste mal dabei gewesen, aber hilft ja nix. Netterweise haben sich die Veranstalter etwas überlegt und führen den Lauf nun als Strava Challenge durch. Natürlich ist das nicht mit einem echten Wettkampf vergleichbar und auch gibt es keine Streckenmarkierungen usw., aber es wurde ein Stravasegment erstellt und es wird auf deren
Homepage eine Rangliste geführt. Außerdem gibt es für alle Teilnehmer eine Medaille und auch eine Tombola. Also doch schon wieder fast wir bei einem echten Bewerb.
Naja, die Zeiten sind natürlich auch nicht ganz so schnell, aber darum geht es in erster Linie ja sowieso nicht. Hauptsache ein schöner langer Lauf.