Sonntag, 28. April 2019

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon...


... und darum befinde ich mich schon wieder mitten in der Vorbereitung.
Naja, normalerweise mache ich das ja nicht, dass ich so knapp hintereinander zwei Marathons laufe und aus trainingstechnischer Sicht ist dies auch sicher nicht die beste Vorgehensweise um einen Marathon in Bestzeit zu laufen. Da die Vorbereitung für Wien aber alles andere als gut verlaufen ist, hatte ich mich allerdings schon vor dem Wienmarathon für den zweiten, 6 Wochen später, in Salzburg entschieden.

Sonntag, 14. April 2019

Wienmarathon am 07.April 2019

ACF Marathonteam

So, mit einer Woche Verspätung bin ich nun doch endlich dazugekommen hier den Wienbericht einzustellen...oder hatte ich vorher ganz einfach keine rechte Lust dazu...

Am Samstag, der Tag vor dem Lauf, nach der Anreise hab ich mich nicht besonders fit gefühlt. Ich hatte leichte Kopfschmerzen und der Hals hat leicht gekratzt und die Nase war leicht verstopft. Alles nicht ganz so schlimm, aber es fühlte sich nicht recht gut an. Wir (wir waren 7 Marathonläufer, unser Bester lief dann immerhin eine 2:48) waren kurz auf der Marathonmesse und nach dem Check in im Hotel ging´s auf einen kurzen Beineaktivierungslauf über 4km mit ein paar kurzen Steigerungen. Auch da war mir nicht zu 100% wohl.
Am Abend nach dem Pizzaessen beim Nachhausegehen hatte ich auch ungewöhnlich schwere Oberschenkel...

Donnerstag, 4. April 2019

Vorbereitung Wien Marathon - auf der Zielgeraden


Leider war ja die Vorbereitung bisher alles andere als ideal.
Die ersten Wochen waren zwar noch ok, aber nach dem doch guten 10er in Füssing, lief leider gar nichts mehr so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Zu Beginn der Vorbereitung hatte ich erst Probleme mit dem Rücken und dem Ischias, dann kam die Sache mit der Leiste, dann die Wadenprobleme, zwischenzeitig war ich erkältet und beim letzten langen Lauf im Kobernaußerwald fings dann auch noch im Knie zu Zwicken an...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe