Posts mit dem Label Dachsteingebirge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dachsteingebirge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 27. Juni 2017

Gosaukammrunde mit Steiglkogel (2204m) und Angerstein (2100m) am 24. und 25.06.2017


Immer wieder zieht es mich mal an den Gosaukamm.
Nach 2013, 2014 und 2015 nun schon zum vierten mal.
Die Umrundung ist landschaftlich einfach einmalig und da ich die Runde schon länger mal gemeinsam mit dem Papa und meiner Schwester Sonja geplant hatte, ging´s diesmal also zu dritt um den Kamm. Das Ganze schön gemütlich auf zwei Tage aufgeteilt und wenn möglich noch mit dem einen oder anderen Gipfel als Draufgabe.

Donnerstag, 5. November 2015

Lauf um den Gosaukamm mit Besteigung des mittleren Mandlkogels (2268m) am 04.11.15


Gestern gings nach 2013 und 2014 zum dritten mal um den Gosaukamm.
Jedes mal mit einem andern Gipfelziel. Beim Ersten mal gings über den Strich-, den Steinriesen-  und den großen Donnerkogel, beim zweiten mal gings zusätzlich auf den Angerstein und dieses mal sollte der Höhepunkt der Tour der mittlere Mandlkogel werden der sich ziemlich genau in der Mitte des Kamms befindet.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Um den Gosaukamm mit Angerstein, Strich- Steinriesen- und Gr. Donnerkogel am 09.10.2014


Letzte Woche gings wie auch schon im letzten Jahr wieder mal um den Gosaukamm, dessen Gipfel einen Teil der Grenze zwischen Oberösterreich und Salzburg bilden.




Sonntag, 27. Juli 2014

Grimming über SO-Grat (UIAA II+) am 24.07.2014

Am Donnerstag gings auf den Grimming. Den größten alleine stehenden Berg der Alpen, der außerdem mit seinen 2351 Metern lange Zeit als höchster Berg der Steiermark galt.
Mit dabei war heute wieder mein Papa.

Gestartet sind wir im kleinen Örtchen Niederstuttern, welches mit seinen alten Gebäuden und der kleinen Kirche so wirkt, als wäre dort die Zeit vor hundert Jahren stehen geblieben.
(Das Bild ist am Nachmittag aufgenommen)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe