Posts mit dem Label Sonstiges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sonstiges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 7. Januar 2019
Rückblick 2018 / Ausblick 2019
Mein Laufjahr 2018 begann eigentlich schon im Dezember 2017, zumindest ging es da zum ersten mal wieder regelmäßig auf die Piste nach meiner langen Laufpause durch meine ITB Überlastung.
Im Dezember kam die Regelmäßigkeit zurück, im Jänner dann auch langsam wieder die Umfänge.
Das Laufen funktionierte wieder recht gut, auch wenn ich immer noch auf´s Knie aufpassen musste.
Sonntag, 18. März 2018
Warum tu ich mir das eigentlich an...?
![]() |
Genau diese Frage ist mir heute mehrmals durch den Kopf gegangen.
Eigentlich war seit langem wieder mal ein längerer Lauf im Kobernaußerwald geplant, aber bei den eisigen Temperaturen und dem noch viel eisigeren Ostwind, hatte ich dann mal so gar keine Lust auf neue unbekannte Wege.
Laufen wollte ich irgendwie trotzdem, zögerte aber mit dem Starten. Es sah einfach so grauslig aus draußen.
Meine Frau fragte mich schon, ob ich jetzt wirklich lieber rausgehe bei dem Wetter, als mit ihr und unserem Sohnemann am Frühstückstisch zu sitzen? Ich hoffe mal das war mehr zum Ärgern gedacht als ernst gemeint. Aber eigentlich hat sie ja recht, wieso tu ich mir das an bei diesem Wetter?
Donnerstag, 9. März 2017
Laufpause...
Nachdem ich ja Ende letzten und Anfang diesen Jahres Probleme mit dem Schienbein hatte, was mich sehr stark in meinen Laufumfängen einschränkte, sah es dann Mitte, Ende Jänner endlich nach Besserung aus und ich dachte ich kann wieder voll durchstarten. Das Schienbein machte dann auch tatsächlich keine Probleme mehr und alles schien gut.
Dienstag, 3. Januar 2017
Das war mein (Lauf)jahr 2016...
Für das Jahr 2016 hatte ich mir läuferisch eigentlich einiges vorgenommen.
So wollte ich auf allen Distanzen bis zum Marathon nochmals meine Bestzeiten angreifen. Im Frühjahr die kürzeren Distanzen und im Herbst dann den Marathon.
Außerdem hatte ich einige Bergtouren geplant, welche schon länger auf der Liste standen.
Montag, 12. Dezember 2016
Tolle Morgenrunde mit nicht ganz so tollem Ende am 11.12.2016
Gestern konnte ich mich seit wirklich langer Zeit endlich mal wieder dazu überwinden mich Sonntag frühmorgens aus dem Bett zu qäulen um ein kleine Runde Laufen zu gehen.Also um fünf aufgestanden, schnell einen Kaffee und los gings bei "angenehmen" -3°.
Beim Loslaufen war ich noch am Überlegen ob mich das jetzt wirklich freut, aber schon nach wenigen hundert Metern verfiel ich in einen wirklich tollen Rythmus und die Beine schwebten fast über den Asphalt.
Mittwoch, 27. Juli 2016
Vorbereitung Wachaumarathon Woche 3 bis 4,5 - es läuft gar nicht gut.... :-(
Nachdem die ersten beiden Vorbereitungswochen eigentlich noch halbwegs nach Plan gelaufen sind, ist jetzt irgendwie der Wurm drinnen.
Die dritte von zwölf Vorbereitungswochen war eigentlich noch ganz gut.
Freitag, 1. Juli 2016
Juni ´16 Vorbereitung auf die Vorbereitung - Start ins Projekt 179
Das primäre Ziel im Juni war es mich auf die 12 Wochen - Marathonvorbereitung vorzubereiten.
Dazu wollte ich einerseit die Laufdistanzen wieder erhöhen, aber auch wieder mal den einen oder anderen Tempolauf und hin und wieder ein lockeres Intervalltraining absolvieren.
Dienstag, 31. Mai 2016
Es geht wieder voran - Mai ´16
Der Mai ist vorbei und ich bin nicht unglücklich damit. Klar, das Wetter hätte oft besser sein können, aber läuferisch wars eigentlich ein recht guter Monat für mich. Gleich drei Wettkämpfe bin ich gelaufen, was ich soweit ich mich errinnern kann bis jetzt noch nie hatte.
Samstag, 30. April 2016
April 2016 - nicht mein bester Monat...
Nachdem es in der ersten Monatshälfte ein ziemliches Rauf und Runter war, was den Zustand meiner Haxen anbelangt, hat sich dies nun zum Monatsende hin doch etwas beruhigt. Es gibt zwar noch immer die eine oder andere "Baustelle", aber mittlerweile läuft es doch wieder halbwegs gut.
Samstag, 2. April 2016
März 2016
Nachem ich im Februar bei mießem Wetter 300km und somit einem Tagesschnitt von 10,7km zusammengelaufen habe, sollte theoretisch bei besserem Wetter und mehr Tagen noch mehr an Laufkilometern drinnen sein.
Dienstag, 1. März 2016
Februar - ein etwas triester Laufmonat
Nach dem es im Jänner ja nicht gerade optimal gelaufen ist, sollten im Februar wieder ein paar mehr Laufkilometer folgen.
Dienstag, 2. Februar 2016
Jänner ´16 - ein etwas vermurkster Monat
Nach dem Silvesterlauf bin ich erst mal die nächsten anderthalb Wochen etwas ruhiger angegangen. Sprich, ich war zwar unterwegs, hab aber kein Tempotraining gemacht. Nur ein paar gemütliche Läufe durch meine Wälder.
Mit der KW 2 sollte dann auch mein 10 Wochen Training zum geplanten Halbmarathon in Wels am 20.März starten.
Mit der KW 2 sollte dann auch mein 10 Wochen Training zum geplanten Halbmarathon in Wels am 20.März starten.
Montag, 4. Januar 2016
Saubermachen... Teil 2 am Innviertler Jakobsweg im Gaugshamerwald am 02.01.2016
Beim letzten mal war ich haupsächlich auf forstwirtschaftlichen Wald-und Traktorwegen unterwegs, auf denen eher weniger Wanderer oder Läufer unterwegs sind. Trotzdem ist hier einiges an Müll zusammen gekommen.
Dieses mal hab ich mir den Abschnitt des Innviertler Jakobsweges welcher auch ein Stück durch den Gaugshamerwald führt vorgenommen.
Mittwoch, 2. Dezember 2015
Rückblick November ´15
So, das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Bei mir ist es ziemlich ruhig geworden, was die Bergtouren und die längeren Läufe betrifft. Aber ich bin trotzdem (zumindest halbwegs) fleisig laufend unterwegs gewesen.
Freitag, 20. November 2015
Saubermachen...Teil 1 im Geinbergerwald am 19.11.15
Der Sascha hat´s vor kurzem vorgemacht und damit ein bisschen zum allgemeinen "Saubermachen" auf den Waldwegen und Trails aufgerufen.
Natürlich eine tolle Idee, aber liegt denn bei uns in den heimischen Wäldern wirklich so viel Müll herum?
Sonntag, 1. November 2015
Oktober ´15
So der Oktober ist nun auch gelaufen. Naja, sehr viel war nicht los im letzten Monat.
Den Schwerpunkt hab ich auf´s Laufen gelegt, da sich das im Moment einfach leichter organisieren lässt.
Donnerstag, 1. Oktober 2015
September ´15
Nachdem ich ja im August sehr wenig unterwegs war, egal ob zum Laufen, am Berg oder mit dem Rad, hatte ich mir für den September doch wieder einiges mehr an Umfängen vorgenommen.
Naja, ganz so viel wie erhofft ist es aber leider nicht geworden.
Naja, ganz so viel wie erhofft ist es aber leider nicht geworden.
Dienstag, 1. September 2015
Das war mein August ´15
Sportlich gesehen war der August bis jetzt der schlechteste Monat in diesem Jahr. Naja, das liegt aber daran, dass es ansonsten aber der wohl beste Monat überhaupt war. Also so in meinem ganzen Leben. Denn seit Anfang August ist ja nun unser kleiner Sohnemann da :-)
Sonntag, 2. August 2015
Das war mein Juli ´15
Abonnieren
Posts (Atom)


















