Mittwoch, 17. September 2014

Drachenwand Klettersteig (C/D) Nachmittagstour am 16.09.2014

Heute ging´s als Nachmittagstour auf die Drachenwand und somit endlich nach 1 1/2 Monaten wieder mal auf einen Berg, wenn auch nur auf einen kleinen.
Die Drachenwand am schönen Mondsee.

Montag, 8. September 2014

Herbst, Schwammerl und Marathon

Die letzten Wochen war ich etwas träge was mein Training betrifft und auf die Berge bin ich im August nur ein einziges mal gekommen :-(  Entweder hatte das Wetter nicht mitgespielt, oder ich hatte andere Verpflichtungen.
Das soll sich nun aber wieder ändern!!
Das Wetter ist wieder besser und ich bin wieder voll motiviert :-)
Gestern war ich nach knapp 1 1/2 Jahren zum ersten mal wieder weiter als 30km auf der Laufpiste.
Bei wunderschönem Herbstwetter gings frühmorgens durch den Wald und das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt.

Samstag, 16. August 2014

Rückblick Scharfen (1828m) UIAA II+ und Braunedelkogel (1894m) im Juni ´14

Um die Schlechtwetterphase im Bergland etwas zu überbrücken, möchte ich Euch heute ein besonderes Schmankerl vom Juni dieses Jahres vorstellen.

 Gemeinsam mit Papa gings damals auf den Scharfen und den Braunedelkogel im Salzkammergut.

Freitag, 15. August 2014

Morgenstund...

Gerade noch zum Sonnenaufgang hab ichs heute auf die Piste geschafft.
Schon so oft gesehen, und trotzdem jedesmal wieder faszinierend...



Donnerstag, 14. August 2014

Pitsch Patsch Regen Matsch - auf neuen Wegen durchs Gemüse

Diese Woche wäre eigentlich die Watzmannüberschreitung geplant gewesen. Doch leider ist das Wetter alles andere als ein gutes Bergwetter, darum gings halt wieder in die heimischen Wälder.
Dieses mal war ich im Gaugshamerwald unterwegs und wollte meine bekannten Laufrunden wieder einmal um unbekannte Abschnitte erweitern.

Am Ausgangspunkt wo ich schon hunderte (?) male losgelaufen bin.



Gesamtzahl der Seitenaufrufe