Sonntag, 11. Oktober 2015
Trailrun - Schober Skyrace Eibensee Marienköpfl Almkogel Drachenwand am 09.10.2015
Da es nun ja mittlerweile auch ein Skyrace in meiner "näheren" Umgebung auf den Schober in Thalgau gibt und das ganze auch noch mit einem guten Zweck verbunden ist, musste ich mir das natürlich mal anschauen. Da mir die Anfahrt für so einen "kurzen" Berglauf aber doch ein bisschen zu weit war, hab ich die Runde dann noch etwas verlängert.
So bin ich zuerst nach St. Lorenz (Mondsee) am Fuße der Drachenwand gefahren. Von hier am Wanderparkplatz starte ich meine Laufrunde.
Donnerstag, 1. Oktober 2015
September ´15
Nachdem ich ja im August sehr wenig unterwegs war, egal ob zum Laufen, am Berg oder mit dem Rad, hatte ich mir für den September doch wieder einiges mehr an Umfängen vorgenommen.
Naja, ganz so viel wie erhofft ist es aber leider nicht geworden.
Naja, ganz so viel wie erhofft ist es aber leider nicht geworden.
Sonntag, 27. September 2015
Sonntagshorn 1961m und Abstecher zum Aibleck 1756m am 25.09.2015
Am Freitag gings wieder mal auf den Berg. Da oberhalb der 2000er Grenze der Winter eingekehrt war hab ich mich für die Chiemgauer Alpen entschieden. Es sollte wieder mal auf´s Sonntagshorn gehen.
Als Aufstiegsweg hatte ich mir das mittlere Kraxenbachtal ausgesucht. Zwar hab ich den Aufstiegsweg schon vor drei Jahren mal begangen, aber dafür ist die Anfahrt kürzer als bei einem Südanstieg und außerdem ist die Nordseite die interessantere Seite. So wusste ich auch was mich dort erwartete und dass die Schlüsselsstelle(n) (II) wohl unter der Schneegrenze liegen sollte(n).
Montag, 21. September 2015
Altweibersommer am und im Gaugshamerwald 21.09.2015
Heute hab ich nochmals das perfekte Wetter für eine kleine Laufrunde zum Gaugshamerwald genutzt.
Ein richtiger Altweibersommertag. Vielleicht schon einer der letzten in diesem Jahr...
Donnerstag, 17. September 2015
Kleine Reibn - Unterwegs im Reich der Steinböcke- am 15.09.2015
Am Dienstag gings auf die "Kleine Reibn" ins Hagengebirge.
Für mich war es mein erster Ausflug in diesen wunderschönen Teil des Berchtesgadener Landes und sicher auch nicht der letzte!
Abonnieren
Posts (Atom)

