Dienstag, 31. Mai 2016

Es geht wieder voran - Mai ´16

Der Mai ist vorbei und ich bin nicht unglücklich damit. Klar, das Wetter hätte oft besser sein können, aber läuferisch wars eigentlich ein recht guter Monat für mich. Gleich drei Wettkämpfe bin ich gelaufen, was ich soweit ich mich errinnern kann bis jetzt noch nie hatte.

Montag, 30. Mai 2016

Citytrail in der Steirischen Landeshauptstadt - Graz am 28.Mai 2016

Letztes Wochenende gings mit meiner lieben Frau und Freunden für einen Kurztrip nach Graz.
Samstag Morgen schaffte ich es noch schnell vor dem Frühstück etwas Sightseeing mit Citytrailrunning zu verbinden.

Montag, 23. Mai 2016

Schafberglauf - Mensch gegen Dampflok am 22.Mai.2016


Relativ kurzfristig hab ich mich letzte Woche dazu entschieden dieses Jahr mal beim Schafberglauf in St.Wolfgang teilzunehmen.
5,83 Kilometer geht es rauf auf den Berg. Die Herausforderung sind aber natürlich die 1190hm von der Talstation der Zahnradbahn bis hinauf zum Bahnhof knapp unterhalb des Schafberggipfels der sich auf 1782m befindet.
Gelaufen wird gegen die Zahnradbahn, welche etwa 45 Minuten hinauf zum Gipfel braucht. Das können freilich nur die Besten der Besten unterbieten. (Der Streckenrekord aus 2007 liegt bei 43 Minuten.) Für alle anderen ist es wie auch bei den allermeisten anderen Wettkämpfen eben ein Wettlauf gegen die Zeit, den Berg und den inneren Schweinehund...

Sonntag, 15. Mai 2016

Hausruck Challenge am 07.Mai 2016 ein Rückblick


Nun ist es ja schon wieder über eine Woche her, dass ich bei der Hausruck Challenge mitgelaufen bin. Einen kleinen Laufbericht will ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Da ich beim Lauf selbst keine Fotos machen konnte, hab ich das jetzt nachgeholt und bin die Strecke heute nochmals gemütlich abgelaufen. Quasi um den Genussfaktor der bei einem schnellen Wettkampf ja immer etwas zu kurz kommt nochmal ordentlich aufzubessern. Die Wettkampfatmosphäre, welche ja auch seinen Reiz besitzt (sonst würde ich ja so was nicht machen) ist dafür wiederum bei den Fotos nicht mehr einzufangen gewesen. Aber seht selbst...

Mittwoch, 4. Mai 2016

Zwischen den Wettkämpfen...


...war heute mal ein kleiner Regenerationslauf angesagt.
Normalerweise hab ich nach einem harten Wettkampf immer leichte Probleme mit der Muskulatur.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe