Montag, 1. Januar 2018
Neujahrslauf durch den Gaugshamerwald 1.1.2018
Bei triestem Wetter gings heute wieder mal in den Gaugshamerwald.
Zum einen natürlich um das neue Laufjahr zu begrüßen, zum anderen auch um meinem Wegbuch wieder mal einen Besuch abzustatten und zu schauen ob damit auch noch alles in Ordnung ist.
Donnerstag, 28. Dezember 2017
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Seehorn (2321m) - Berchtesgadener Alpen - am 18.10.2017
Gestern war ich mal wieder in meiner Lieblings-Gebirgsgruppe unterwegs, den Berchtesgadener Alpen.
Diesmal wieder mit dem Papa und als Ziel hatten wir uns das Seehorn ausgesucht. Ein schöner 2000er, der aber nicht recht schwierig ist und somit auch noch bei eventueller Schneeauflage gut begehbar sein sollte. Als Draufgabe sollte es danach eventuell auch noch auf das große Palfelhorn (2222m) gehen.
Montag, 16. Oktober 2017
Traunstein (1691m) über Südgrat (II bis III)
Gestern wollte das absolut perfekte Oktoberbergwetter nochmal sinnvoll genutzt werden.
Also ging es gemeinsam mit dem Herbert wieder mal auf den Traunstein. Als Aufstiegsweg haben wir uns für den Südgrat entschieden. Somit sollten wir, obwohl es Sonntag war, trotzdem relativ alleine unterwegs sein, zumindest im Aufstieg.
Samstag, 2. September 2017
Gr. Ödstein (2335m) über Kirchengrat (UIAA III) Gesäuse, am 31.08.2017
![]() |
Eigentlich hätte ich ja eine der beiden schon lange auf der ToDo-Liste stehenden Touren, auf den Hohen Tenn bzw. auf die Gr. Bischofsmütze, geplant gehabt. Aber da für Nachmittag der Wetterbericht doch sehr gewittrig meldete, gings diesmal auf Vorschlag vom Herbert, weiter in den Osten in die Ennstaler Alpen.
Genauer gesagt ins Gesäuse auf den großen Ödstein.
| Torsteingruppe, ganz rechts Kl. ud Gr. Ödstein |
Abonnieren
Posts (Atom)




