Dienstag, 26. Juni 2018
7,5km Subener Lindetwaldlauf am 23.Juni 2018
Am Samstag ging´s nach Suben zum Lindetwaldlauf, dem 5. Lauf des Grenzlandlaufcups.
Der Lauf führt zuerst kurz über Asphalt, dann über Schotterwege zum Lindetwald. Dort wird dann eine etwa 5km Runde durch den Wald gelaufen bevor es wieder zurück zum Start geht.
Die Strecke führt viel über losen, manchmal auch groben Schotter, im Wald über wurzelige teilweise steile Anstiege und eine steile Gefällestrecke. Auf Grunde der kurzen Distanz wird natürlich volles Tempo gelaufen. Insgesamt, also eine nicht so einfache Strecke.
Sonntag, 17. Juni 2018
2er Teamstundenlauf in Ried im Innkreis am 15.06.2018
![]() |
| Kurz vorm Start mit dem ACF |
Die Beine waren nach Sonntag aber verhältnismäßig locker und so konnte ich am Dienstag bei einem lockeren 11er Trainingslauf noch ein paar schnellere Abschnitte im Renntempo für Freitag einstreuen. Am Donnerstag dann nur noch ganz gemütliche drei Kilometer mit ein paar Steigerungen und somit sollte ich für gestern wieder halbwegs fit am Start stehen.
Beim Teamstundenlaufen muss im 2er Team eine Stunde lang eine Runde von ca. 1,4km durch den Stadtpark gelaufen werden. Nach jeder Runde wird gewechselt. Quasi wie ein Intervalltraining, aber eben im Wettkampftempo. Wenn die Stunde abgelaufen ist, darf die jeweilige Runde noch fertig gelaufen werden. Es geht also darum, welches Team die meisten Runden schafft und bei Gleichstand natürlich wer zuerst im Ziel ist.
Mittwoch, 13. Juni 2018
10km Mettenheimer Alleelauf am 10.06.2018
![]() |
| ACF Running Team |
Samstag, 9. Juni 2018
Zimnitz Überschreitung am 06.06.2018
Freitag, 8. Juni 2018
Überschreitung Kleiner Watzmann (2307m) und Mooslahnerkopf am 05.06.2018
Eigentlich wäre ja eine Tour auf die Blaueisspitze und den Hochkalter am Programm gestanden. Da wir aber bei der Anfahrt feststellen mussten, dass in der Ostflanke der Blaueisspitze doch noch einiges an Schnee lag und auch das Wetter für eine so lange und exponierte Tour nicht allzu sicher war, haben wir uns kurzerhand umentschlossen und es ging also auf den Kleinen Watzmann.
Wir, dass sind der Herbert und ich. Mittlerweile sind wir ja schon einige Touren miteinander unterwegs gewesen und somit konnte ich mir gut vorstellen, dass das auch eine Tour nach seinem Geschmack sein würde.
Wir, dass sind der Herbert und ich. Mittlerweile sind wir ja schon einige Touren miteinander unterwegs gewesen und somit konnte ich mir gut vorstellen, dass das auch eine Tour nach seinem Geschmack sein würde.
Abonnieren
Posts (Atom)




