Sonntag, 21. Mai 2017
Über den Zierlersteig (II) auf den Traunstein (1691m) am 18.05.2017
Nachdem ich ja vor zwei Jahren den Zierler schon mal versucht hatte und wir damals wegen den sehr rutschigen Verhältnissen abgebrochen haben, bin ich ihn jetzt also nochmals angegangen.
Bei der Anfahrt, war ich mir dann allerdings nicht mehr ganz so sicher ob da diesmal ein Durchsteigen problemlos machbar sein wird, da es in der Traunsteinnordseite doch noch einige sehr große Schneeflecken hatte. Je näher ich rann kam, umso harmloser wirkte das dann aber und so startet ich also wieder mal einen Versuch.
Samstag, 13. Mai 2017
Drachenwand - Schatzwand - Schober - Überschreitung (II) am 13.05.2017
Donnerstag, 9. März 2017
Laufpause...
Nachdem ich ja Ende letzten und Anfang diesen Jahres Probleme mit dem Schienbein hatte, was mich sehr stark in meinen Laufumfängen einschränkte, sah es dann Mitte, Ende Jänner endlich nach Besserung aus und ich dachte ich kann wieder voll durchstarten. Das Schienbein machte dann auch tatsächlich keine Probleme mehr und alles schien gut.
Samstag, 11. Februar 2017
Eislaufen im Geinbergerwald 11. Februar 2017
![]() |
Heute ging´s nach der Arbeit noch schnell für eine kurze Runde in den "Hauswald" ein paar Höhenmeter sammeln.
Ich hab mir einen der "steileren" Anstiege dort ausgesucht um diesen dann ein paar mal hochzulaufen, auf der anderen Seite wieder runter und das Ganze dann wieder zurück. Ergibt gewaltige 120 Höhenmeter auf 2,6 Kilometern.
Donnerstag, 9. Februar 2017
Dötzenkopf (1001m) Trailrun im Lattengebirge am 09.02.2017
Da ich heute eine Autofahrt ins Tirolerland machen musste und man da ja auch durch´s Berchtesgadenerland fahren kann, hab ich das gleich mal ausgenutzt, bin zwei Stunden früher losgefahren und hab es somit endlich mal auf den Dötzenkopf geschafft, wo vor etwas mehr als zwei Jahren das legendäre Dötzi Skyrace begonnen hatte. Alle Infos gibts hier.
Abonnieren
Posts (Atom)




