Samstag, 23. Mai 2020

Kobernaußerwaldrunde am 20.05.20


Seit langem ging´s diese Woche wieder mal für eine Laufrunde in den Kobernaußerwald.
Einfach wieder mal eine schöne lange Waldrunde, und zwischen drinn noch ein paar Stravasegmente mitnehmen, war der Plan.

Donnerstag, 14. Mai 2020

Höllengebirgsüberschreitung von Ebensee nach Weißenbach am 13.Mai 2020




Die Überschreitung des Höllengebirges steht ja jetzt schon länger am Plan. Immer wieder mussten der Herbert und ich die Tour aus den verschiedensten Gründen absagen, verschieben oder abbrechen. Diesmal hat es dann endlich geklappt. Bei nicht ganz so sommerlichen Bedingungen wie im letzten Jahr ging es diesmal ans Werk. Wir blieben zwar nicht trocken, aber das Wetter hätte auch weit aus schlechter sein können.

Sonntag, 25. August 2019

Rieder Stadtlauf 10km, am 24.August 2019

Rieder Stadtlauf


Am Samstag stand wieder mal der Rieder Stadtlauf am Programm.
Eigentlich hatte ich mir ja schon im Juni nach dem Mondseelauf für diesen Lauf in Ried viel vorgenommen. Ich wollte hier nochmal deutlich meine Bestzeit angreifen. Aber irgendwie kam dann der Sommer, es wurde heiß, ich wurde faul und ich lies das Training arg schleifen.
So war dann am Samstag genau das Gegenteil der Fall und ich konnte eigentlich kaum schlechter vorbereitet sein...

Mittwoch, 21. August 2019

Mitterhorn (2506m) und Breithorn (2413m) über Südwestgrat (UIAA II), Loferer Steinberge am 15.08.2019


Letzte Woche am Feiertag ging´s nach langer Zeit wieder mal in die Loferer Steinberge.
Zuerst auf einfachem Wandersteig auf das Mitterhorn, auch Hinterhorn genannt und dann mit ein bisschen Kraxeln über den Südwestgrat auf´s Breithorn.
Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz im Loferer Hochtal auf etwa 800m Seehöhe.
Direkt ab dem Parkplatz beginnt auch der Wanderweg und man hat keinen elendslangen Forststraßenhatscher, was die Tour von Beginn an zur Genusstour macht!

Samstag, 10. August 2019

Halbe Höllengebirgsüberschreitung ab Ebensee am 07. August 2019


Schon seit langem hab ich die Höllengebirgstour auf meiner Todo-Liste stehen und da das Wetter am Mittwoch für die ursprünglich geplant, etwas alpinere Tour etwas zu unsicher war, sollte es diesmal mit der Überschreitung klappen und für eine Laufrunde, war das Wetter eigentlich ideal. Dass es leider wieder nichts geworden ist, kann man ja schon im Titel lesen...

Gesamtzahl der Seitenaufrufe