Die Tour auf die Blaueisspitze über deren Ostseite ist auch wieder so ein "Projekt", dass schon einige Zeit auf der Liste der Touren steht, die ich unbedingt in naher Zukunft machen möchte. Im Internet findet man dazu allerdings so gut wie gar nichts. Im meinem aktuellsten AV Führer (2011) ist die Tour auch nicht mehr beschrieben. Eine kurze Beschreibung aus einem alten Führer von 1966 hab ich jedoch und ein paar Infos hab ich dann doch auch noch anderweitig bekommen. Damit sollte die Route eigentlich leicht zu finden und machbar sein. Einzig die Schneeverhältnisse waren vor Tourenbeginn sehr unsicher und mit diesem Wissen, dass es auch ganz leicht ein Abbruch werden könnte, sind wir (Herbert war auch wieder mit dabei) dann auch nach Ramsau ins Berchtesgadenerland gestartet.
Mittwoch, 1. Juli 2020
Mittwoch, 17. Juni 2020
Schneibstein über den Ostgrat bei sehr "interessanten" Verhältnissen, Hagengebirge am 11. Juni 2020
Mit dem Schneibstein Ostgrat stand wieder mal eine Tour am Programm die ich schon lange mal gehen wollte. Jetzt hat es endlich geklappt. Gemeinsam mit dem Herbert ging es also nach Golling ins Bluntautal im Hagengebirge.
Ausgangspunkt der Tour ist der Bärenwirt mit Wanderparkplatz am Ende der Fahrstraße.
Samstag, 23. Mai 2020
Kobernaußerwaldrunde am 20.05.20
Seit langem ging´s diese Woche wieder mal für eine Laufrunde in den Kobernaußerwald.
Einfach wieder mal eine schöne lange Waldrunde, und zwischen drinn noch ein paar Stravasegmente mitnehmen, war der Plan.
Donnerstag, 14. Mai 2020
Höllengebirgsüberschreitung von Ebensee nach Weißenbach am 13.Mai 2020
Die Überschreitung des Höllengebirges steht ja jetzt schon länger am Plan. Immer wieder mussten der Herbert und ich die Tour aus den verschiedensten Gründen absagen, verschieben oder abbrechen. Diesmal hat es dann endlich geklappt. Bei nicht ganz so sommerlichen Bedingungen wie im letzten Jahr ging es diesmal ans Werk. Wir blieben zwar nicht trocken, aber das Wetter hätte auch weit aus schlechter sein können.
Sonntag, 25. August 2019
Rieder Stadtlauf 10km, am 24.August 2019
![]() |
| Rieder Stadtlauf |
Am Samstag stand wieder mal der Rieder Stadtlauf am Programm.
Eigentlich hatte ich mir ja schon im Juni nach dem Mondseelauf für diesen Lauf in Ried viel vorgenommen. Ich wollte hier nochmal deutlich meine Bestzeit angreifen. Aber irgendwie kam dann der Sommer, es wurde heiß, ich wurde faul und ich lies das Training arg schleifen.
So war dann am Samstag genau das Gegenteil der Fall und ich konnte eigentlich kaum schlechter vorbereitet sein...
Abonnieren
Posts (Atom)




