Am Samstag fand der 11. Lauf des Granzlandcups statt. Diesmal ging es nach Raab zum 7,5km langen Unionlauf durch die Marktgemeinde.
Die letzten Wochen lief es leider nicht so gut, immer wieder hat es irgendwo gezwickt, erst eine Zerrung in der Wade, dann der hintere Oberschenkel und dann wieder die Waden. So bin ich in letzter Zeit fast nichts gelaufen, gerade mal 70 Laufkilometer, 17 Bergtourenkilometer und 26 Rennradkilometer hatte ich vor dem Lauf seit Anfang September auf dem Tacho.
Aber irgendwie schaffte ich es dann doch mich am Samstag halbwegs fit zu fühlen und den Lauf auch wirklich als Wettkampf anzugehen.
Sonntag, 23. September 2018
Freitag, 14. September 2018
Eiblgupf Nordost-Wand (II) - am 12.09.2018
Das verspricht dann meist eine Tour mit viel Wegsucherei und Kraxelei, in oft unwegsamen und fast immer menschenleerem, aber auf alle Fälle in spannendem Gelände.
Diesmal ging´s durch die Eiblgupf NO-Wand im nordöstlichen Höllengebirge.
Dienstag, 11. September 2018
Rieder Stadtlauf und Wernsteiner Zweibrückenlauf 25.08 und 08.09.2018
Mittlerweile bin ich schon wieder zwei Wettkämpfe des Grenzlandlaufcups gelaufen.
Freitag, 31. August 2018
Hoher Sonnblick 3106m über Ostgrat (Normalweg) am 19. und 20. August ´18
Etwas verspätet, aber nun doch, der Bericht zur 2-Tagestour auf den Hohen Sonnblick.
Endlich ging´s mal gemeinsam mit dem Papa auf einen 3000er, und da wir beide nicht Gletschererfahren sind, haben wir uns eben einen Berg mit eisfreiem Zugang ausgesucht. Der Hohe Sonnblick (auch Rauriser Sonnblick genannt) mit dem Zittelhaus am Gipfel ist da sehr gut als Einstiegs-3000er geeignet, da man viele Übernachtungs - und somit Tourenmöglichkeiten hat.
Man kann entweder auf knapp über 2000m auf dem Naturfreundehaus Neubau übernachten, auf ca. 2700m in der winzigen Rojacherhütte oder eben direkt am Gipfel im Zittelhaus. Wir haben uns für den Gipfel entschieden, mit der Hoffnung auf einen schönen Sonnenunter- und Sonnenaufgang.
Dienstag, 14. August 2018
Simbacher Nightrun über 6,3km am 11.08.2018
![]() |
| Athletik Club Frauenstein - Laufgruppe |
Am Samstag ging es wieder mal zu einem Laufwettkampf und zwar zum Simbacher Nightrun. Der 9. Lauf des Grenzlandlaufcups, für mich allerdings erst der 5.
Zu bewältigen sind 3 Runden mit je 2100m am Inndamm bzw. in der Simbacher Au und das ganze wie der Name schon sagt in der Nacht oder zumindest am späten Abend.
Abonnieren
Posts (Atom)




